NEIN, natürlich nicht!
Social Media bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, mehr Aufmerksamkeit zu schaffen, als Zeitungsanzeigen es je könnten.
Fragen Sie sich einmal selbst: wann lese ich meine Zeitung? Beim Frühstück, beim Mittag oder erst am Abend? Fragen Sie sich auch: welche Anzeigen habe ich in dieser Zeitung gelesen und versuchen Sie mind. 3 Stück zu nennen. Sie werden merken, dass Ihnen dies nicht leicht fallen wird.
Halten wir fest: eine Zeitungsanzeige hat nur eine geringe Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Augenblicken. Im Gegensatz zu einem Videoclip.
Videos sind zum einen immer im Internet, z. B. auf Ihrer Webseite oder auf YouTube verfügbar. Außerdem können Videos durch Soundeffekte und bewegte Bilder viel mehr Emotionen und Botschaften vermitteln, als eine Anzeige es je könnte.
Hier ein Kostenbeispiel für eine Zeitungsanzeige:
Dieses Rechenbeispiel gilt ist für eine Samstagsausgabe einer Zeitung mit einer Auflage von 66.000 Stück.
Wenn Sie jetzt diese Anzeige für ein ganzes Jahr schalten möchten, kommen folgende Kosten auf Sie zu:
4 Samstage x 909,- € x 12 Monate = 43.632 Euro
Wenn Sie im Gegenzug jetzt nur alle 2 Wochen eine Anzeige schalten, hätten Sie ein Budget von 21.816 Euro für eine Videokampagne. Als Experte der Agentur medienweite kann ich nur sagen: Mit diesem Budget können Sie eine Menge Videos produzieren! (Angebot der medienweite / PDF)
Tipps / Regeln für eine Online Videokampagne:
Außerdem hilft Ihnen eine Werbeagentur aus Osnabrück gerne bei der Umsetzung und Beratung 😉
Beispiele für erfolgreiche Videokampagnen:
[tube]lAl28d6tbko[/tube]
[tube]IzF3UGOlVDc[/tube]
[tube]FZ1st1Vw2kY[/tube]
[tube]1PRAFcNLyVo[/tube]
[tube]f4yaYeuUCwc[/tube]
Foto: © fotolia.com
Viele Veranstaltungen sind in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen. Netzwerktreffen, Meetings, Workshops –…
"Chef, ich möchte ein Sabbatical." Bei diesem Satz muss so mancher Arbeitgeber erst einmal schlucken.…
Er ist wieder da! Schon vor einem Jahr kündigte sich die Wiedergeburt des Podcasts an.…
4,42 Milliarden Euro – so hoch ist der Gesamterlös der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga…
Na, schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Wir hätten da einen Vorschlag:…
2.000 Euro für zwei Spendenprojekte. Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad…