Wie Sie Ihr Video-Profil optimieren
Was vor ein paar Jahren noch als eitle Spielerei gesehen wurde, gewinnt heute immer mehr an Bedeutung für die erfolgreiche Markenkommunikation: der YouTube-Kanal Ihres Unternehmens.
Wir haben uns für Sie einige der wichtigsten Elemente des YouTube-Channels vorgenommen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Kanal unkompliziert und durch Nutzung der „Bordmittel“ im weltweit erfolgreichsten Video-Portal optimieren können.
Aus einem Besucher wird ein Abonnent, wenn er Ihre Videos mag. Es empfiehlt sich daher, die Zusammenfassung Ihrer Themen, Projekte und Kompetenzen in einem Trailer – früher hätte man ihn vielleicht Image-Film genannt – zu präsentieren. Der Trailer ist quasi die Visitenkarte für Ihren Kanal, ein Appetithappen, der in einer Minute alles erklären sollte, was den potentiellen Kanal-Abonnenten erwartet. Er wird im Kanal an erster Position angezeigt.
Wichtig ist an dieser Stelle: Der Kanaltrailer soll Aufmerksamkeit erzeugen. Leisten Sie sich ruhig ein wenig Lockerheit und Simplifizierung in der Präsentation. Bedenken Sie, dass in einem Video wesentlich weniger komplexe Zusammenhänge erklärt werden können als im geschriebenen Wort.
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