innovate2014
Auf der innovate!2014, die am 16. Oktober 2014 stattfand und die wir von der medienweite bereits seit vier Jahren mitinitiieren, wurde erneut ein Raum in Osnabrück geschaffen der Ideen im Bereich Web, IT und Medien war nimmt. Während der Veranstaltungsreihe aus Convention, Barcamp und Awardverleihung hatten Interessierte die Möglichkeit, innovative Ideen vorzustellen und sich darüber auszutauschen.
Die Vorträge und Diskussionsrunden deckten Themen zu unter anderem Social Media, Marketing, Start-Up, Kinowerbung und Kunden-Dialog 2.0 ab. Positiv war dabei vor allem auch, wie rege sowohl in den Sessions als auch in den Pausen zu den verschiedenen Themen diskutiert und sich ausgetauscht wurde.
Die Herausforderung: Die Zeit wirklich einzuhalten, denn wer nicht rechtzeitig fertig war, wurde vom Saxofonspieler Tommy Schneller mit Jazzmusik unterbrochen.
Doch im diesem Jahr könnten sich alle Teilnehmer an die vorgegebene Zeit halten und wurden nicht von der Musik gestoppt. Die Präsentationen waren perfekt vorbereitet.
Die Entscheidung lag dann beim Publikum, das mithilfe von Stimmzetteln wurden dann abgestimmt. Am Ende konnten sich das Projekt Mobilitäts- und Freizeitgürtel „FEELSPACE“ von Silke Kärcher, Susan Wache und Jessika Schwandt in der Kategorie „Concept“ sowie die „Boxx 3D“ / Stereoskopische Mobile-Apps der Agentur Die Etagen im Bereich „Interaction“ durchsetzen.
Viele Veranstaltungen sind in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen. Netzwerktreffen, Meetings, Workshops –…
"Chef, ich möchte ein Sabbatical." Bei diesem Satz muss so mancher Arbeitgeber erst einmal schlucken.…
Er ist wieder da! Schon vor einem Jahr kündigte sich die Wiedergeburt des Podcasts an.…
4,42 Milliarden Euro – so hoch ist der Gesamterlös der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga…
Na, schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Wir hätten da einen Vorschlag:…
2.000 Euro für zwei Spendenprojekte. Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad…