Werfen Sie doch mal einen achtsekündigen Blick auf Ihre Uhr…
.
.
.
… Oh, schon fertig? Das ging ganz schön schnell, nicht wahr?
Warum exakt acht Sekunden? Dies ist die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen. Damit liegt er sogar unter einem Goldfisch, der sich im Schnitt neun Sekunden auf eine Sache konzentriert. Sie haben also nur acht Sekunden Zeit den Nutzer davon zu überzeugen, dass ihr Inhalt lesenswert ist. Der Schlüssel dazu ist ein ausgeprägtes Content Marketing.
Schon vor 20 Jahren hat es ein berühmter Visionär erkannt:
„Content is king.“
– Bill Gates
8 Sekunden – unsere Zahl des Monats
Viele Veranstaltungen sind in diesem Jahr wegen Corona ins Wasser gefallen. Netzwerktreffen, Meetings, Workshops –…
"Chef, ich möchte ein Sabbatical." Bei diesem Satz muss so mancher Arbeitgeber erst einmal schlucken.…
Er ist wieder da! Schon vor einem Jahr kündigte sich die Wiedergeburt des Podcasts an.…
4,42 Milliarden Euro – so hoch ist der Gesamterlös der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga…
Na, schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr gefasst? Wir hätten da einen Vorschlag:…
2.000 Euro für zwei Spendenprojekte. Der Biergarten am Nettedrom: Auf dem kleinen Kiesplatz zwischen Nettebad…