Reisebericht: Shopware Community Day 2014

21. Mai 2014

Kaum ein anderes Event hat im E-Commerce einen derart hohen Stellenwert wie der Shopware Community Day. Deswegen hatten wir neben…

Videocamp 2014

3. April 2014

Unter der Flagge medienweite machten ich mich aus Osnabrück auf den Weg nach Düsseldorf zum Videocamp 2014. Nach Dienstschluss erreichte…

Sind Kunden- oder Mitarbeiter-Magazine noch „up-to-date“?

25. Februar 2014

Im Interview: Frau Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Johanna Thobe von Semcoglas Ständige Weiterentwicklungen und Neuerungen im Web beeinflussen, wie wir mit Informationen…

Unsere Werbeagentur aus Osnabrück im Jahr 2013

8. Januar 2014

Da stehen wir nun wieder – Januar – ein neues Jahr bricht an. Frisch und munter starten wir wieder in…

Informationen für Kunden

17. Dezember 2013

Über Marketing, Vertrieb im B2B wissen Sie im Grunde schon vieles, doch nicht nur die Kundengewinnung funktioniert über das Internet,…

Redaktionsplan 2014: Inhalte frühzeitig planen und festhalten

12. Dezember 2013

Unabhängig davon welche Onlinekanäle Sie bespielen wollen, im Mittelpunkt sollten dabei immer die Inhalte stehen. Aus unseren Erfahrungen wissen wir…

Marketing im B2B und was ist mit dem Verbraucher

10. Dezember 2013

Marketing im B2B läuft nach anderen Spielregeln, das ist klar, aber wo kann man die Stellschrauben stellen. Das Marketing-Abteilung oder…

Neue Herausforderungen im B2B Marketing bewältigen

25. November 2013

Natürlich ist es verständlich, dass die Vertriebsaktivitäten und die Marketingstrategien ständig neu optimiert werden, doch auch hier lauern Fallen, die…

Das war die innovate!2013

15. November 2013

Die Einführung des ersten Heimcomputers, der Ausbau des privaten Internetgebrauchs, das erste Smartphone – innovative Ideen die einst belächelt wurden,…

B2b-Marketing – Verkäufer und Unternehmer müssen sich anpassen

13. November 2013

Das Verhalten von Käufern und Verkäufern hat sich in den letzten Jahren ganz deutlich verändert. Manche behaupten, das liegt daran,…